header background image

Praxis für Therapie und Berührung
Jutta Jäger, Heilpraktikerin

Jutta Jäger

– Forscherin, Entwicklerin, Naturwissenschaftlerin, Cranio-Sacral-Therapeutin, Heilpraktikerin, Masseurin, Sexual-Therapeutin...

Am meisten erfreut mich das Forschen im Unbekannten. Ich bin sehr neugierig in der Welt unterwegs und arbeite begeistert mit Menschen. Zehn Jahre lang habe ich das „Miracle of Touch“ als tantrische Massagewohnung geleitet und die Menschen ausgebildet, die dort gearbeitet haben. Jetzt geht mein Weg weiter!

Ich kann Sie begleiten mit Gesprächen, Behandlungen, Berührung – rund um die Themen Entspannung, Erotik und Sexualität. Für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Ich komme auch zu Ihnen, z.B. ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus. In verschiedenen Bereichen habe ich wertvolles Wissen und Inspirationen über Selbstwachstum, Heilung, Krankheit und Gesundheit, spirituelle Sexualität, Begleitung in verschiedenen Lebensphasen, Coaching und Supervision gesammelt.

Ausbildungen

1985 Naturwissenschaftliches Studium mit Abschluss als Diplom-Chemikerin an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg
1999 Tantramassageausbildung im Dakini in Stuttgart
2006 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde- Heilpraktikerin
2006 Cranio-Sacral-Therapeutin
Seit 2007 Assistenz bei Daniel Agustoni, Basel im Bereich Cranio-Sacral-Therapie und Gesprächsführung

Weiterbildungen

Gesprächsführung am Sphinx-Institut (Basel)
Supervision, Rollenverständnis und Konfliktlösung bei Génia Ouzop (Basel)
Forumsausbildung u.a. bei Francois Michael Wiesmann und Ina Meyer-Stoll, ZEGG (Belzig)
Projektmanagement, Präsentationen, mind mapping, Qualitätssicherung (verschiedene Seminare)
Coaching, Konfliktlösung, Persönlichkeitsentwicklung bei Sabina Tschudi und Johannes Schröder (Steinach und Berlin)
Systemische Sexualtherapie bei Prof. Ulrich Clement (Heidelberg)
Ersthelferausbildung bei Johanniter (Freiburg)
Erste Hilfe Weiterbildung, outdoor Schule Süd (Hinterzarten)
Quodoshka I-III bei Batty Gold und Rose Fink (Belzig)
Tantraweiterbildungen bei Art of Being (Freiburg)
Alternative Heiltechniken, Theorie und Praxis bei Sabina Tschudi und Johannes Schröder (Belzig)
Systemische Therapie bei der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie (IGST, Heidelberg)

Heilpraktiker Praxis Jutta Jäger
Therapie, Berührung, Sexualität und Gesundheit
Miracle of Touch – Das Wunder der Berührung
Freiburg im Breisgau, OT Rieselfeld